Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie unter dem Punkt Datenschutz.

Medienpartner 2020

Mit ihren Marktplätzen und Fachbeiträgen ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de die Heimat für Unternehmer, Gründer und Investoren. DUB bietet journalistische und Fachbeiträge rund um Unternehmensnachfolge, Franchise, Gründung und Finanzierung.

Zur Website von DUB

FranchiseERFOLGE, ist ein Magazin für franchise interessierte. Es spricht gezielt FRANCHISE interessierte Gründer und potenzielle Franchise-Nehmer an. Damit wird das Magazin der bedeutenden Rolle des Franchising für Unternehmensgründung und Unternehmenssicherung gerecht. Franchising fördert die Selbstständigkeit und bietet neue Chancen für den Mittelstand. Das macht dieses Thema zur Pflicht für den UNTERNEHMERVERLAG, der sich mit dem Magazin ausschließlich der Franchise-Wirtschaft widmet.

Zur Website von franchiseERFOLGE

Die Virtuelle Franchise-Messe umfasst eine große Auswahl erprobter Geschäftsideen aus dem Franchising, um sich in Österreich selbstständig zu machen. Das Portal ist über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt. Die Virtuelle Franchise-Messe umfasst rund 300 Ausstellern. Ein umfangreiches Informationsangebot versorgt sowohl Gründer als auch Systemanbieter mit grundlegendem Know-how und aktuellen Nachrichten.

Zur Website vom Franchise Portal

Das CASH-Handelsmagazin ist das führende Fachmagazin in Österreich für den gesamten Lebensmittelhandel und die Markenartikelindustrie. Wir informieren die Opinionleader, Entscheidungsträger, Manager und Mitarbeiter am POS monatlich über das aktuelle Branchengeschehen, liefern Hintergrundstories und zeigen Trends und neueste Entwicklungen im Handel und in der Industrie auf.

Zur website von CASH

Zahlen, Fakten, Kurzberichte - ist das alles, was es über den österreichischen Wirtschaftsraum zu sagen gibt? Ist Wirtschaft ein trockenes Thema? Von wegen. DIE MACHER zeigt all das, was dahintersteckt und die Wirtschaft belebt: Berichte über charismatische Persönlichkeiten, über erfolgreiche Manager, über aufstrebende Unternehmen, über mutige Gründer.

Zur Website von DIE MACHER

Das unternehmerweb.at ist Stimme, Sprachrohr und Bühne der KMU, EPU und GründerInnen. Diese wichtige Basis der Wirtschaft in Österreich hat kaum die Möglichkeit sich adäquat zu präsentieren. Sie ist im Bild der öffentlichen Wahrnehmung deutlich unterrepräsentiert. Das können wir nur gemeinsam ändern! Wir veröffentlichen regelmäßig Portraits von kleinen und mittleren Unternehmen aus Österreich, quer durch alle Branchen und Gewerbe.

Zur Website von unternehmerweb.at

„selbstständig & erfolgreich“ – hinter diesem Motto steckt die neue Franchiseplattform Punkt Franchise, die Franchisegeber und potenzielle Franchisenehmer in Kontakt bringt. Die Plattform funktioniert wie eine virtuelle Messe, hält Nutzer über Neuigkeiten aus der Franchisewirtschaft auf dem Laufenden und vermittelt wichtiges Know-how rund um das Franchising. Die Franchise-Unternehmen und Geschäftsideen sind vielseitig und neben etablierten Konzepten finden auch Nischenmarken Ihren Platz auf Punkt Franchise.

Hinter Punkt Franchise steht die internationale Gruppe Infopro Digital (IPD), die in Frankreich führender B2B-Medienkonzern ist. IPD verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Leadgenerierung und zu den starken Marken der Gruppe zählt u.a. Toute-La-Franchise - die Nr. 1 Franchiseplattform auf dem französischen Markt.

Zur Webseite von Punkt Franchise

„Von der Idee zum Helden“ – das Online-Magazin StartUp-Helden.eu widmet sich den wichtigsten Themen für GründerInnen und JungunternehmerInnen. Gemeinsam mit Experten informieren wir umfassend, denn beim Start steht man gewaltig unter Druck. Am besten sollte man sich überall perfekt auskennen, doch wer das versucht macht oft Fehler. Daher gibt es sie: die StartUp-Helden! Unternehmen, Berater und Dienstleister, die Gründern beim Start helfen.

Information.Wissen.Austausch – das Online-Magazin Business-Helden.eu richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, thematisiert Herausforderungen und gibt die passenden Lösungsangebote. Ein sich ständig änderndes Umfeld benötigt Flexibilität und vor allem die richtigen Informationen. Diesem Umstand tragen wir Rechnung, klären auf und stellen sie vor: die Business-Helden! Unternehmen, Berater und Dienstleister, die bei der Weiterentwicklung helfen und jene Informationen zur Verfügung stellen, die Unternehmen brauchen.

SHEconomy ist DIE zentrale Plattform für Frauen mit Lust an beruflichen Erfolg und Interesse an den zahlreichen Business-Netzwerken in Österreich.

SHEconomy sieht sich als neues, buntes Business-Medium, für die Sicht der Frauen auf Wirtschaftsthemen und als weibliche business-community, in der jede gerne mitwirkt.

Sheconomy kann durch das eigene, vierteljährlich erscheinende Printmagazin, einhergehende Events und die Online-Plattorm, die vielen engagierten Frauennetzwerke und deren Aktivitäten als großes Ganzes sichtbar zu machen und dadurch zu fördern.

Die Vision ist, dass Frauen in Spitzenpositionen und dahinter sichtbar und selbstverständlich sind.

Der Börsen-Kurier, gegründet 1922, ist Österreichs einzige Wochenzeitung für Finanzen und Wirtschaft. Der Börsen-Kurier versteht sich als Medienpartner des österreichischen Kapitalmarktes und unterhält Kooperationen mit der Wiener Börse, dem Aktienforum als Interessenvertretung börsenotierter österreichischer AGs, C.I.R.A. - Cercle Investor Relations Austria, dem InvestmentClub Austria sowie vielen anderen Organisationen, die sich für die Stärkung des Finanzplatzes Wien einsetzen.

Als wöchentlich erscheinendes Special-Interest-Medium wendet sich der Börsen-Kurier genauso an aktive Privatanleger wie an Entscheidungsträger in der Finanzbranche - vom Controller in einem börsenotierten Unternehmen über Wirtschaftstreuhänder, Stiftungsvorstände und Bankmitarbeiter bis zum selbständigen und unabhängigen Vermögensberater.

In seiner inhaltlichen Ausrichtung dominieren neben Analysen und Hintergrundberichten über österreichische AGs alle Formen der Geldanlage sowie kapitalmarktorientierte und wirtschaftspolitische Themen. Einmal pro Monat publiziert der Börsen-Kurier zusätzlich Specials zu den Themen Fonds, Zertifikate, Vorsorge und nicht zuletzt ethische und nachhaltige Geldanlage. Der Börsen-Kurier ist in diesem Zusammenhang ausschließlich seinen Lesern verantwortlich.

Die in österreichischem Privatbestz befindliche Zeitung ist als Abonnement oder in rund 1.500 Verkaufstellen österreichweit erhältlich. Unter www.boersen-Kurier.at sowie www.facebook.com/boersenkurier sind zwei Service-Seiten als reine Ergänzung zum Print-Medium Börsen-Kurier eingerichtet. Als Herausgeber fungiert seit dem Jahre 2008 die Finanzmedienverlag GmbH mit Sitz in Wien.

Das igenda Fachmagazin ist das Printprodukt der igenda, der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation. Ob Best-Practices, brandaktuelle Erkenntnisse aus der Forschung oder Expertenbeiträge - im igenda-Fachmagazin finden Sie alles Wissenswerte rund um das moderne Arbeiten in Unternehmensnetzwerken. Dabei richtet sich das Magazin sowohl an Fach- und Führungskräfte aus den Netzwerken, als auch an Netzwerk-Partner und die, die es noch werden wollen.

Zur Webseite von igenda

Opinion Leaders Network ist die Dachmarke über einer einzigartigen Verbindung von Onlinemedium und Werbeagentur. Im Mittelpunkt steht der Vernetzungsgedanke: Entscheidungsträger, die die Informationen des OnlineMediums gleichermaßen wie die Agenturleistungen in Anspruch nehmen, sind unsere Partner und können sich zum

Kreis der Opinion Leader zählen.

LEADERSNET: Österreichs größtes Businessportal mit tagesaktuellen Businessnews und der größten nationalen BusinessFotogalerie versorgt Österreichs Top-Entscheider fünf Mal wöchentlich branchenübergreifend mit den „Daily Business News“. Infotainment steht dabei klar im Fokus. Topaktuelle Businessberichte mit Fotogalerien und viel

Bewegtbild-Content, lesbar auf allen Endgeräten, sind das richtige Angebot für den Informationsbedarf der Mediennutzer von heute.

LUXURY NEWS hat eine klare Endkonsumentenausrichtung und damit auch einen eigenen Luxury-Newsletter, der ausschließlich an die Opinion Leader der Wirtschaft versandt wird. Mit den redaktionellen Themen Lifestyle, Events, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck sowie Beauty lassen wir keine Branche in diesem Segment aus. Das hochwertige Design, unter anderem mit großformatigen Bildern, soll der Werbewirtschaft beweisen, dass ihre Premium und Luxusprodukte nicht nur in den Hochglanzmagazinen des Landes gut aufgehoben sind.

GEWINN – Das Wirtschaftsmagazin für Ihren persönlichen Vorteil widmet sich in seiner Berichterstattung neben Themen rund um Investment, Immobilien, Steuern, Karriere und Lifestyle, auch seit gut einem Jahrzehnt in jeder seiner Ausgaben dem Franchising.