Unsere Medienpartner

medianet

medianet_sz_black.jpg

medianet

Die medianet Group GmbH ist ein eigentümergeführtes Unternehmen, das ein integriertes Business-Network für B2B-Entscheidungsträger und Meinungsmacher betreibt, die bei der Erreichung ihrer Unternehmenskommunikationsziele unterstützt und branchenübergreifend miteinander vernetzt werden. Neben der Wirtschaftsfachzeitung medianet, die in print und online erscheint gibt es medianet.tv, maßgebliche Online- und Digitalaktivitäten sowie Events.

Die Onlineausgabe erscheint jeden Werktag, die Printausgabe wöchentlich im Umfang von 80–120 Seiten mit Fachberichten über verschiedene Branchen. Retail ist immer dabei, mit vielen spannenden Stories über Franchising.

Hier geht es zur Website: medianet

FRANCHISEconnect

FRANCHISEconnect_RGB_Transparent_800x192pxJPG.jpg

FRANCHISEconnect

Viermal jährlich informiert FRANCHISEconnect – das Magazin des Deutschen Franchiseverbandes – umfassend und nah aus der Franchisepraxis. Überzeugende Erfolgsbeispiele gehören ebenso dazu wie redaktionell hochwertige Artikel zu unterschiedlichsten Themen. Das Magazin berichtet über Gründergeschichten, zeigt Alternativen zur freien Gründung auf, lässt alte Hasen und junge Franchise-Hüpfer zu Wort kommen und vermittelt nicht zuletzt die Vielfalt der Selbstständigkeit unter bestehendem Markendach. Schon mal reingeschaut? Die eMagazine unserer Ausgaben finden Sie auf unserer Website.

Hier geht es zur Website: FRANCHISEconnect

Franchise PORTAL

FP_Logo#2_141212.jpg

Franchise PORTAL

Die Virtuelle Franchise-Messe umfasst eine große Auswahl erprobter Geschäftsideen aus dem Franchising, um sich in Österreich selbstständig zu machen. Das Portal ist über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt. Die Virtuelle Franchise-Messe umfasst rund 300 Ausstellern. Ein umfangreiches Informationsangebot versorgt sowohl Gründer als auch Systemanbieter mit grundlegendem Know-how und aktuellen Nachrichten.

Hier geht es zur Website: Franchise Portal

GEWINN

Gewinn Logo

GEWINN

GEWINN – Das Wirtschaftsmagazin für Ihren persönlichen Vorteil widmet sich in seiner Berichterstattung neben Themen rund um Investment, Immobilien, Steuern, Karriere und Lifestyle, auch seit einem Jahrzehnt in jeder seiner Ausgaben dem Franchising.

Hier geht es zur Website: GEWINN

der Standard

DER_STANDARD_schwarz_web.jpg

der Standard

DER STANDARD ist das führende österreichische Medienhaus für Qualitätsjournalismus und gesellschaftlichen Diskurs. Mit jobs.derStandard.at betreibt das Medienhaus das Karriereportal für qualifizierte, gehobene Positionen eingebettet in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld. Jobsuchende finden bei uns offene Positionen, können ihren Lebenslauf hochladen, einen Suchagenten anlegen und sich über aktuelle Trends in der Karrierewelt informieren:

Hier geht es zur Website: jobs.derStandard

Kurier Medienhaus

Kurier-Medienhaus_05/2022

Kurier Medienhaus

Das KURIER Medienhaus vereint Tageszeitung,TV, Online-Plattformen, Podcasts und Social Media unter einem Dach und ist damit eine der größten Redaktionen Österreichs. Zu den etablierten Marken zählen, neben KURIER und KURIER.at, die freizeit, JOB & BUSINESS, futurezone.at, IMMO und schauTV. Der Film- und Fernsehpreis ROMY gehört ebenso zum Portfolio wie die, an die jüngere Zielgruppe gerichteten, Plattformen k.at, events.at und film.at. Außerdem wurde das Medienhaus durch die Übernahme der profil-Redaktion und den Start der Reiseplattform lust-auf-oesterreich.at erweitert und gestärkt.

Hier geht es zur Website: Kurier

CASH

CASH_Logo_2011.jpg

CASH

Das CASH-Handelsmagazin ist das führende Fachmagazin in Österreich für den gesamten Lebensmittelhandel und die Markenartikelindustrie. Die Top-Fachredaktion informiert die Opinionleader, Entscheidungsträger, Manager und Mitarbeiter am POS monatlich sowie brandaktuell auf cash.at über das aktuelle Branchengeschehen, liefert Hintergründe und zeigen Trends und neueste Entwicklungen im Handel und in der Industrie auf.

Hier geht es zur Website: CASH

die Wirtschaft

Die Wirtschaft

die Wirtschaft

Die Wirtschaft ist das Magazin für Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Betriebe. Sie informiert über Hintergründe und Zusammenhänge

in Wirtschaft und Gesellschaft. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Medium dabei auf den Bereich des nachhaltigen Unternehmertums.

Hier geht es zur Website: Die Wirtschaft

OPINION LEADERS NETWORK

Logo Opinion Leaders Network.png

OPINION LEADERS NETWORK

Opinion Leaders Network ist die Dachmarke über einer einzigartigen Verbindung von Onlinemedium und Werbeagentur. Im Mittelpunkt steht der Vernetzungsgedanke: Entscheidungsträger, die die Informationen des OnlineMediums gleichermaßen wie die Agenturleistungen in Anspruch nehmen, sind unsere Partner und können sich zum Kreis der Opinion Leader zählen.

LEADERSNET: Österreichs größtes Businessportal mit tagesaktuellen Businessnews und der größten nationalen BusinessFotogalerie versorgt Österreichs Top-Entscheider fünf Mal wöchentlich branchenübergreifend mit den „Daily Business News“. Infotainment steht dabei klar im Fokus. Topaktuelle Businessberichte mit Fotogalerien und viel Bewegtbild-Content, lesbar auf allen Endgeräten, sind das richtige Angebot für den Informationsbedarf der Mediennutzer von heute.

LUXURY NEWS hat eine klare Endkonsumentenausrichtung und damit auch einen eigenen Luxury-Newsletter, der ausschließlich an die Opinion Leader der Wirtschaft versandt wird. Mit den redaktionellen Themen Lifestyle, Events, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck sowie Beauty lassen wir keine Branche in diesem Segment aus. Das hochwertige Design, unter anderem mit großformatigen Bildern, soll der Werbewirtschaft beweisen, dass ihre Premium und Luxusprodukte nicht nur in den Hochglanzmagazinen des Landes gut aufgehoben sind.

Hier geht es zur Website: Opinion Leaders Network

SHECONOMY

Sheconomy_Logo.jpg

SHECONOMY

SHEconomy ist DIE zentrale Plattform für Frauen mit Lust an beruflichen Erfolg und Interesse an den zahlreichen Business-Netzwerken in Österreich.

SHEconomy sieht sich als neues, buntes Business-Medium, für die Sicht der Frauen auf Wirtschaftsthemen und als weibliche business-community, in der jede gerne mitwirkt.

Sheconomy kann durch das eigene, vierteljährlich erscheinende Printmagazin, einhergehende Events und die Online-Plattorm, die vielen engagierten Frauennetzwerke und deren Aktivitäten als großes Ganzes sichtbar zu machen und dadurch zu fördern.

Die Vision ist, dass Frauen in Spitzenpositionen und dahinter sichtbar und selbstverständlich sind.

Hier geht es zur Website: SHEconomy

Deutsche Unternehmerbörse

1513768380528_977_1156_11.jpg

Deutsche Unternehmerbörse

Mit ihren Marktplätzen und Fachbeiträgen ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de die Heimat für Unternehmer, Gründer und Investoren. DUB bietet journalistische und Fachbeiträge rund um Unternehmensnachfolge, Franchise, Gründung und Finanzierung.

Hier geht es zur Website: DUB

unternehmerweb.at

Unternehmerweb.at_05/2022

unternehmerweb.at

Das unternehmerweb.at ist Stimme, Sprachrohr und Bühne der KMU, EPU und GründerInnen. Diese wichtige Basis der Wirtschaft in Österreich hat kaum die Möglichkeit sich adäquat zu präsentieren. Sie ist im Bild der öffentlichen Wahrnehmung deutlich unterrepräsentiert. Das können wir nur gemeinsam ändern! Wir veröffentlichen regelmäßig Portraits von kleinen und mittleren Unternehmen aus Österreich, quer durch alle Branchen und Gewerbe.

Hier geht es zur Website: unternehmerweb.at

Zukunftsbranchen

ZukunftsBranchen_05-2022

Zukunftsbranchen

ZukunftsBranchen“, das Magazin für Bildungs- und Karrierechancen seit 1999
Der Österreich weit erscheinende Titel versteht sich als innovative Plattform für Weiterbildungstrends, Jungunternehmer, Produkt- und Dienstleistungsneuheiten. Der Vertrieb erfolgt vor allem über Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen, Messen, Universitäten und Fachhochschulen.

Hier geht es zur Website: Zukunftsbranchen